Kantonaler Karateverband St. Gallen

Bericht 9. Kantonale Karate Meisterschaft in Flawil SG

Veröffentlicht von Lamberto Grippi (grippi) am 01.10.2018
Aktuell >> Turnier

Am 16. Juni 2018 veranstaltete Mislim Imeroski, Leiter und Trainer der Karateschulen Flawil und Altstätten, Gründungs-, Vorstandsmitglied sowie Mitglied der technischen Kommission des kantonalen Karateverbandes St. Gallen (KKSG) zum neunten Mal in der Botsbergturnhalle die kantonale Karatemeisterschaft. 149 Karatekas, mit 202 Nennungen von 10 Karateschulen, aus den Kantonen St.Gallen und Appenzell, sowie aus dem Fürstentum Lichtenstein, kämpften um Edelmetall, Ruhm und Ehre.

Die Disziplin "Kata", so heisst der Kampf gegen mehrere imaginäre Gegner, fand am Vormittag statt. Der Nachmittag gehörte dann der Disziplin "Kumite", also die direkte Begegnung zweier Kämpfter/innen. Die Kumite-Kategorien U10 wurden "am Ball" ausgetragen. Bereits zum zweiten Mal wurde die Kategorie "Karatekas mit Beeinträchtigung" durchgeführt, dies fand grosse Begeisterung und Anerkennung. Herzliche Gratulation und besten Dank an alle Wettkämpfer, Helfer und Helferinnen für ihre Leistungen und Einsätze.

Zuletzt geändert am: 01.10.2018 um 18:00